Monatsfeiern

Im Schuljahr verteilt finden unsere Monatsfeiern statt, bei denen Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder und Freunde unserer Schulkinder herzlich willkommen sind. Wir treffen uns in der Turnhalle, um Beiträgen aus dem Unterricht, der OGS oder auch freien Ideen der Kinder beizuwohnen. Seit einigen Jahren bereichert uns der Schulchor mit Herrn Zeller. Zu Beginn singen wir gemeinsam das Monatslied, dass vorab in allen Klassen geübt wurde. Im Anschluss werden die Geburtstagskinder mit einem Lied im Kreis gewürdigt, ehe die Schulleitung die Anwesenden begrüßt. Die Termine der Monatsfeiern werden bereits frühzeitig im Terminplan bekannt gegeben, um eine rege Teilnahme von Familie und Freunden zu ermöglichen. Monatsfeiern finden zu verschiedenen Anlässen statt: zum Halbjahresabschluss, an Karneval, vor den Osterferien, zum Schuljahresabschluss, im Herbst, an Weihnachten. Hin und wieder haben wir besondere Gäste, so u.a. die Tourneeoper Mannheim, das Theater 1 oder den Liedermacher Uwe Reetz.