Adventsbasar

Seit vielen Jahren findet traditionell am Freitag vor dem 1. Adventswochenende unser Adventsbasar in der Schule statt. Dieser beginnt mit einer gemeinsamen Adventsfeier in der Turnhalle, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Anschließend werden im Schulgebäude von den Eltern gestaltete Adventskränze und -gestecke sowie Türkränze verkauft. Dabei werden vorab auch individuelle Wünsche berücksichtigt.

Frau Kerstan bietet mit der Dinoklasse selbstgemachte Himbeermarmelade, mit Himbeeren aus dem Schulgarten und Essig sowie Öl aus eigener Herstellung der Garten AG an. Darüber hinaus verkaufen alle Klassen und die Betreuung der OGS selbstgebastelte Weihnachtskarten, Engel, Windlichter oder andere adventliche bzw. weihnachtliche Dinge.

In der Cafeteria können sich die Besucher bei Waffeln, Kaffee und Kuchen gemütlich zusammensetzen und ins Gespräch kommen. Der Erlös kommt zu gleichen Teilen dem Förderverein unserer Schule und unserer Partnerschule in Bangladesch zu Gute.