Stufenweise Wiederaufnahme des Unterrichts ab dem 11.05.2020

Endlich haben wir grünes Licht bekommen und der Unterricht kann ab Montag, den 11.05.20 für alle SchülerInnen wieder starten. Die Kinder kommen tageweise in die Schule. An welchem Tag der Unterricht stattfindet und wie lange er dauert, entnehmen Sie bitte dem Unterrichtsplan.

Die Schulbusse fahren zu den üblichen Zeiten und können wie gewohnt von den SchülerInnen, unter Einhaltung der Hygieneregeln, genutzt werden.

Wir haben die Klassenräume so belegt, damit es möglichst wenige Begegnungsflächen gibt. So gehen die SchülerInnen der Drachen- und Mäuseklasse in die Mäuseklasse, die Kinder aus der Bären- und Rabenklasse in die Rabenklasse und die Kinder aus der Dino- und Füchseklasse in die Dinoklasse. Für die Räume im Neubau bitte nur den Nebeneingang benutzen, alle anderen gehen durch den Haupteingang. Eltern und Besucher betreten das Schulgebäude nur in dringenden Angelegenheiten und mit Mund- und Nasenschutz!

Unsere Hinweise zum Infektionsschutz haben Sie mit der Nachricht vom 05.05.2020 erhalten und finden Sie auch auf unserer Homepage.

Die Betreuungsangebote (8-13 Uhr und OGS) stehen im Anschluss an den Unterricht nur den Kindern die zur Notbetreuung angemeldet sind zur Verfügung.

Wir freuen uns alle sehr, wenn endlich wieder Leben in der Schule ist! „… eine Schule ohne Kinder macht nun wirklich keinen Sinn…“

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Elke Bastert Schulleiterin