Wiederbeginn des Unterrichts in der Schule

Wie Sie, wären auch wir froh, wenn es bald einen „Fahrplan“ für die Wiederöffnung der Schule durch die Politik geben würde. Denn erst dann können wir Ihre Fragen beantworten und Ihnen konkrete Informationen geben.

Nach der Verwirrung um die Öffnung der Grundschulen hat das Ministerium eine Mail an die Grundschulen verfasst und selber wieder korrigiert. Darin heißt es:

• Am 7.  und 8. Mai 2020, soll zunächst nur Unterricht für SchülerInnen der 4.Klassen stattfinden.
  • Sämtliche weiteren Schritte der Schulöffnung für die Klassen 1 bis 3, die frühestens ab dem 11. Mai realisiert würden, stehen unter Vorbehalt der noch ausstehenden Beratungen zwischen den Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin am 6. Mai.
  • Eine Rückkehr zu einem „normalen“ Unterricht in diesem Schuljahr ist nahezu auszuschließen.
  • Parallel zur Wiederaufnahme des eingeschränkten Unterrichtsbetriebes wird die Notbetreuung fortgeführt. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte schriftlich per Mail an die Schulleitung.

Achtung: Änderungen sind jederzeit möglich!

Eine Ansteckung in der Schule kann nicht verhindert werden, jedoch bemühen wir uns alles erdenklich Mögliche zu tun, um das Risiko zu verringern. In dem Elternbrief lesen Sie unseren Hygienefahrplan um den Regelungen Folge zu leisten.

Weiterhin werden alle Kinder Wochenpläne über die erprobten Wege erhalten. Im Laufe der nächsten Woche werden Sie Informationen zum weiteren Vorgehen an unserer Schule bekommen. Diese Informationen werden z.B. beinhalten, an welchen Tagen Ihre Kinder bis zu den Sommerferien in der Schule unterrichtet werden.